Unsere Schattenkatzen

Viele unserer ehemals scheuen Pflegekatzen blühen in den Pflegestellen auf und werden zu richtigen Schmusebacken. Doch wenn fremde Menschen zu Besuch kommen oder gar Interessenten die Katzen kennenlernen wollen, verbergen sie sich in ihren Verstecken und bleiben unsichtbar. So werden sie lange übersehen zugunsten der entzückenden Kätzchen und charismatischen erwachsenen Katzen, die sich schnurrend an Besucher schmiegen.

Es sind die Katzen, die häufig Leid erfahren haben und traumatisiert Vertrauen in den Menschen verloren haben und im verborgenen Schutz suchen. Doch gerade sie benötigen unsere Unterstützung und Zuneigung am meisten.

Laila und Loreley

Laila & Loreley

Hier kommen Laila und Loreley. Wir stammen aus einer Streunerkolonie in Beilrode. Wir gehören zu den schüchternen Mäuschen und finden es toll, unser Essen nicht mehr suchen zu müssen, sondern es serviert zu bekommen…

Lio

Nur ein Auge, aber den vollen Durchblick: Kater Lio hält Ausschau nach seiner neuen Familie! Lio wurde im Juli 2023 mit einer schweren Augeninfektion aus Weidenhain aufgenommen. Sein linkes Auge konnte leider nicht gerettet werden…

Mayla

Klein aber oho!

Die kleine Mayla wurde im März 2023 geboren. Sie hat eine Besonderheit: sie ist kleinwüchsig und taub. Mit beiden Eigenschaften kommt Mayla super zurecht und ist ein kuscheliges Brummpaket…

Eine Schattenkatze zu adoptieren stellt zweifellos eine Herausforderung dar und ist nicht für jeden machbar. Es bedarf nicht nur der richtigen Lebensumstände, sondern auch einer Menge Geduld und Einfühlungsvermögen, um sie aus ihrem Rückzugsort zu locken. Hinzu kommt ein großes Maß an Verständnis, Toleranz und Aufgeschlossenheit. Einige mögen ihre Vergangenheit nie vollständig hinter sich lassen und bleiben immer ein wenig skeptisch. Doch oft genug geschehen kleine Wunder, und aus scheuen Geschöpfen werden selbstbewusste Katzencharaktere, aus kleinen knurrenden Drachen werden liebevolle Schmusemonster.

Unabhängig davon, was aus ihnen wird, eines haben sie alle gemeinsam: Jede ist einzigartig und etwas ganz Besonderes! Und jede verdient es, eine Chance zu erhalten! Und möglicherweise ist Ihre Traumkatze genau diejenige, von der Sie nur den Schatten sehen können…

Tel.: 0152 08275118
(auch gerne per WhatsApp)

Noch unentschlossen? Schauen Sie bald wieder vorbei.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Tierhilfe Torgau e.V.

Postanschrift

Spendenkonto

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereitgestellt.
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereitgestellt.
paypal2
paypal2

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.

Der Tierhilfe Torgau e.V. ist Mitglied des Landestierschutzverbandes Sachsen und des Deutschen Tierschutzbundes.

Beilrode_Wappen
Arzberg_Logo

Fundtierverträge bestehen mit den Gemeinden Beilrode und Arzberg.